Das Training unserer 1. Mannschaft ist immer einen Besuch wert. Zweimal in der Woche, jeden Dienstag und Freitag, rackern und ackern unsere Jungs für gute Ergebnisse am Wochenende.

Da der Spaß in der Regel nicht zu kurz kommen sollte, beginnt jede Trainingseinheit nach kurzem Warmlaufen mit dem beliebten "Eckchen". 5 Spieler außen, 2 in der Mitte, 1 Ball und schon kann es losgehen. Die lockere Übung dient dem Aufwärmen und gibt den müden Knochen noch einmal Motivation für das kommende Training.

Die Trainingseinheiten selbst sehen immer unterschiedlich aus. Der Trainer Gernot Ruof, Inhaber der Fußballlehrer-Lizenz, bringt immer wieder neue Übungen aus Lehrgängen mit in den Trainingsbetrieb ein und geht gezielt auf jeden einzelnen Spieler ein. Am besten schaut ihr einfach mal selbst vorbei um euch ein Bild vom Training zu machen.

Am Ende gibt es in der Regel noch ein kurzes Abschlussspiel bevor die warme Dusche und ein kühles Getränk im Sportlerheim warten.

Trainingszeiten im Überblick:

Dienstag: 19:00h bis 20:30h
Freitag: 19:00h bis 20:30h

 

Sprinttraining imTrainingslager
Instruktionen vom Chef-Trainer Sprinttraining im Trainingslager in Seibersbach